R.X+ TRANSALP (29) PRO - black - L

pro Stück (inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten)

6.699,00 EUR
Z.Z. nicht verfügbar
Z.Z. nicht verfügbar
Z.Z. nicht verfügbar
pro Stück (inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten)
6.699,00 EUR
Z.Z. nicht verfügbar Z.Z. nicht verfügbar
Z.Z. nicht verfügbar
pro Stück (inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten)
6.699,00 EUR
Z.Z. nicht verfügbar Z.Z. nicht verfügbar
Z.Z. nicht verfügbar
pro Stück (inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten)
6.699,00 EUR
Z.Z. nicht verfügbar Z.Z. nicht verfügbar
Z.Z. nicht verfügbar

Das All-Mountain R.X+ ist ein multifunktionales, antriebsstarkes E-MTB.

Dank der Integrated Power Unit (IPU) mit herausnehmbarem 648 Wh Akku klettert es leichtfüßig lange Anstiege hinauf. Der neue Brose Drive S Motor sorgt für eine erhöhte Effizienz. Vier Unterstützungsstufen lassen sich individuell anpassen, sodass extrem kraftvolles, bis sehr effizientes Pedalieren möglich ist. Bergab strotzt das R.X+ mit Kontrolle auf technischen Abfahrten.

Das All-Mountain Modell eignet sich ideal für Individualisten die, sich die Laufradgröße – nach persönlicher Vorliebe – selbst aussuchen möchten. Über die Multiple Dropout Inlay Ausfallenden (MDI III) lässt sich zudem die Hinterbaulänge verändern, so dass fahrdynamische oder auch körpergrößenspezifische Anpassungen vorgenommen werden können.

Die gesamte Fahrwerkskinematik und das Federelement sind auf den All Mountain Einsatz abgestimmt. Insbesondere im Anfangsbereich des Gesamtfederwegs zeigt die Gradientenkurve der Federkennlinie einen deutlich geringeren Abfall, wodurch sich der Dämpfer leichter anpassen lässt. Die linearisierte Federkennlinie des Hinterbaus unterstützt zudem die Absorption kleiner Schläge. So wird die Traktion bergauf und beim Überfahren von Hindernissen signifikant verbessert. Zusätzlich begrenzt der MHS I AR Steuersatz den Lenkeinschlag auf 65° auf beiden Seiten, um Beschädigungen am Rahmen zu verhindern.

Die im Rahmen verlegten Züge sorgen nicht nur für eine aufgeräumte Optik, sondern vermindern auch enge Radien und Reibung und sorgen so für präziseres und einfacheres Schalten.

Details
  • Multifunktionales, antriebsstarkes All Mountain E-MTB Fully mit 140 mm Federweg und voller Kompatibilität bei Laufrad und Hinterbau für ausgedehnte Touren und technische Abfahrten
  • Integrated Power Unit (IPU) mit entnehmbarem 648 Wh Akku
  • Entkoppelter Brose Drive S-Antrieb ohne Widerstand nach Abriegelung und mit vier individuell einstellbaren Unterstützungsstufen
  • Speziell abgestimmte Fahrwerkskinematik mit deutlich geringerem Abfall im Anfangsbereich des Gesamtfederwegs, besserer Absorption kleiner Schläge, höherer Traktion bergauf und beim Überfahren von Hindernissen
  • MHS I AR Steuersatz mit Anti-Rotate Funktion: integrierter Lenkanschlag mit Schwenkwinkel von 65° zu beiden Seiten für erhöhten Rahmenschutz
  • MDI III: 2 Hinterbaulängen (422.5 und 435 mm) für körpergrößenspezifische und/ oder individuelle, fahrdynamische Anpassungen bei Umrüstung auf 27,5" möglich
  • 29" Laufräder für geringeren Rollwiderstand, bessere Überrolleigenschaften sowie mehr Komfort und Traktion auf Wurzelteppichen und Steinfeldern
  • Boost 148 Technologie für Reifenfreiheit bis 27.5 x 3.0 und 29 x 2.3
  • Fox Float 34 E-Bike+ Federgabel mit 140 mm Federweg, spezifischem E-Bike Set-Up und höherer Steifigkeit
  • Shimano XT 4-Kolben-Vorderradbremse
  • Neues Bloks 14D Mini-Display mit Connect C und serienmäßiger Smartphone App zum individuellen Einstellen der Unterstützungsstufen und Auslesen diverser Fahrdaten
  • Oversized Vorbau/Lenker-Einheit mit integrierter Kabelführung
  • Air-Cooler Motor-Cover für optimiertes Motor-Wärme-Management
  • Akku Protection-Cover für besseren Schutz gegen Beschädigungen am Unterrohr
  • Festintegrierter Magnet (Bremsscheibe) und Speedsensor (Ausfallende) für dauerhaft optimale Positionierung
  • Power-Charger mit 4,5 A Ladeleistung für kürzere Ladezeiten
  • Farboption Black und Red


Ausstattung:
Schaltwerk: SHIMANO XT 11 Speed
Griffe: ERGON GE10 SLIM
Sattel: ERGON SMA30
Schalthebel: SHIMANO XT I-SPEC II
Kette: SHIMANO HGX-11
Sattelklemme: ROTWILD Ø35 mm QR
Steuersatz: ROTWILD MHS I AR TAPERED TI
Antrieb: BROSE DRIVE S
AIR COOLER
Federelement: FOX FLOAT 3-POS DPS EVOL
PERFORMANCE
Display: BLOKS 14D REMOTE / CONNECT C
Batterie: IPU.660.R CARBON / REMOVABLE
PROTECTION COVER
Ladegeraet: 4,5A CHARGER
Lenker: CRANKBROTHERS E35
740 MM (S, M) / 780 MM (L, XL)
Kettenblatt: E13 36T. B1 SINGLE CHAINRING
Bremse: SHIMANO XT 8020 / 8000 FIN PAD
Reifen: CONTINENTAL MOUNTAIN KING
PROTECTION 29x2.30
Vorbau: CRANKBROTHERS E35
50 MM (S, M) / 70 MM (L, XL)
Sattelstuetze: CRANKBROTHERS HIGHLINE
Ø31.6 x 125 MM (S) /150 MM (M, L) / 170 MM (XL)
Gabel: FOX 34 FLOAT 140 3-POS GRIP
PERFORMANCE E-BIKE+
Kassette: SHIMANO SLX 7000 11-46T.
Laufrad: DT SWISS 29 H1900 SPLINE (30)
110-15/148-12 TAS CL
Rotor: SHIMANO RT81/800 SENSOR ICE 203/180
Steckachse: 148-12 TAS / MDI III (DM)
Kurbel: E13 TRS+
165 MM (S, M) / 170 MM (L, XL) / E13 SPYDER ISIS II - BOOST



Geometrie:
 GRÖSSE  SMLXL
ASATTELROHRLÄNGE(mm) 435440475510
BOBERROHRLÄNGE(mm) 590595610635
CSTEUERROHRLÄNGE(mm) 110110120130
DHINTERBAULÄNGE(mm) 445 / 457,5
ETRETLAGER(mm) 352.5
        
FSTEUERROHRWINKEL( ° ) 67,0
GSITZROHRWINKEL( ° ) 73,0
        
HRADSTAND(mm) 1157116311941223
ISTANDOVER(mm) 746751765773
        
JREACH(mm) 417423450475
KSTACK(mm) 600600610619